Sonntag, 13. März 2016

Wochenrückblick KW10

Hallo ihr Lieben :-)

Endlich habe ich mal wieder öfter Lust zum Bloggen. Daher gibt es heute den ersten Wochenrückblick seit Ende Januar, wie immer unterteilt in die verschiedenen Rubriken.

Sport:
Sportlich war nicht viel los, ich hatte mir aber auch nichts großartiges vorgenommen. Positiv ist, dass ich mich im Alltag mehr bewegt und endlich mal wieder die 100% Tagesaktivität überschritten habe. Ich bin viel mit und ohne Hund gegangen und habe auch auf der Arbeit den Weg in die Innenstadt zu Fuß und nicht mit dem Dienstwagen zurückgelegt. Es war manchmal schwierig, die Jungs davon zu überzeugen, dass die Strecke gut machbar ist, aber im Endeffekt hatten wir dann alle eine schöne Zeit. Wenn es etwas einzukaufen gab, habe ich mich stets freiwillig gemeldet und bin zu Fuß gegangen.
Zu Beginn meiner Nachtbereitschaft (also nach 23 Uhr) habe ich es die letzten Male geschafft, etwas Stabitraining zu machen, das hat zum Einstieg wieder sehr gut getan.
Außerdem bin ich gestern wieder gelaufen. Das erste Mal seit Wochen schmerzfrei. Okay, es waren "nur" 2km, aber ich war unterwegs und habe mich nicht überfordert.

Morgen geht es dann endlich mit der Krankengymnastik los.

Ernährung:
Vorsätze umgesetzt, so viel kann ich schon sagen.
Ausgerechnet am ersten Tag, an dem ich so richtig emsig dabei war, ist mir auf dem Weg zur Arbeit übel geworden. Vorher war ich super hungrig und nach der Übelkeitsattacke ging essenstechnisch ein paar Stunden gar nichts mehr. In der Stadt habe ich mir dann Cracker gekauft und im Laufe des Nachmittags eine ganze Packung davon verspeist. Das war nicht das, was ich mir unter einem guten Einstieg in die gesunde Ernährung vorgestellt habe, aber manchmal macht einem das Leben einen Strich durch die schönen Pläne und erinnert einen daran, dass die nötige Flexibilität nicht fehlen darf.

Bis auf die Cracker am Montag habe ich meine Richtlinien sehr gut einhalten können.

Einen Fruchtjoghurt habe ich mir daheim übrigens auch schon gemacht :-)

Uni:
Ich habe auf der Arbeit etwas lernen können und bin weiterhin auf der Suche nach einer guten Balance auf dem Gebiet.
Der geplante "Candy-Crush-Entzug" läuft weiterhin und ist nach wie vor hart. Neulich saß ich 1,5 Stunden lang im Amt für Ausländerangelegenheiten rum. Wie gern ich da etwas gespielt hätte... Habe ich nicht! Unisachen hatte ich leider nicht dabei, aber wenn ich das nächste Mal dahin muss, nehme ich mir auf jeden Fall ein Skript mit.

Mein aktuelles Gewicht:
59,2kg --> -0,5kg!

Jetzt schaue ich mal, ob ich hier auf der Arbeit jemanden zum Spazierengehen motivieren kann.

Bis bald!

Anni
Hier gibt es Unmengen an Marienkäfern...
Mein Sonntagsfrühstück: Apfel, Banane, Erdbeeren, Haferflocken und Nüsse mit fettarmem Joghurt
Gute Vorsätze auf der Arbeit direkt umgesetzt!
Fleißig am Bloggen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen