Dienstag, 22. März 2016

FDOE (Work)

Halloo ihr Lieben :-)

Wo ich schon so viel über meine Ernährung auf der Arbeit geschrieben habe, habe ich den 24-Stunden-Dienst von gestern auf heute genutzt, um mal Fotos von allem zu machen, was ich auf der Arbeit so zu mir nehme.

Okay, ich gebe zu: Die Idee hatte ich erst am späten Nachmittag, also ist mein Nachmittagssnack unfotografiert geblieben. So spannend war der allerdings auch nicht.

Dienstbeginn war um 13 Uhr.

Nachmittag:
Gegen 16 Uhr habe ich mir einen Becher Kaffee mit fettarmer Milch gemacht. Dazu gab es zwei Maiswaffeln.

Abendessen: (18 Uhr)
Das war mal ganz entspannt. Von den Jungs hatte keiner Hunger, also habe ich allein gegessen: 3 Scheiben dunkles Brot mit Käse, Quark und Putenbrust. Dazu einen großen Haufen Gemüse, zwei Stücke Brot vom Mittag und eine Tasse Rooibos-Vanille-Tee.
Okay, entspannt stimmt nicht ganz: Mein Diensthandy hat gleich zweimal geklingelt und ich musste jedes Mal die Mahlzeit unterbrechen und vor die Tür rennen, weil es zum einen wegen der anderen Gruppen sehr laut war und zum anderen der Handyempfang im Gebäude grottig ist. Na ja, so bleibt man fit...
Das Abendessen <3
Abendsnack: (21 Uhr)
Im Supermarkt hatte ich mir diverse gesunde Dinge gekauft, um der Snackfalle zu entkommen.
Gesunder Einkauf!
Mein persönliches Highlight waren die ersten Chiasamen meines Lebens, die ich bei Aldi erstanden habe. Aus denen habe ich mir als Abendsnack eine Art Chiapudding mit Milch, Joghurt und Heidelbeeren zubereitet. Ich bin begeistert! Lange Zeit hatte ich es mit Leinsamen probiert, aber die haben einfach überall wie ein Fremdkörper geschmeckt, egal wie lang ich sie eingeweicht habe.
Mein erster Chiapudding :)
Frühstück: (8 Uhr)
Mit dem Abendsnack komme ich zumindest abends immer ganz gut über die Runden. Wenn der Wecker zwischen 6:00 und 6:30 klingelt, sieht das aber schon anders aus. Spätestens um 7:30 habe ich einen Bärenhunger.
Es ist schwer, beim Frühstück dann nicht den Teller zu überladen. Wobei ich mit dem Frühstück hier wirklich Schwierigkeiten habe. Zu Hause esse ich immer viel Obst mit ein paar Haferflocken, Nüssen und Joghurt. Das Frühstück gibt mir Kraft für den Tag und ich bekomme beim Essen immer gute Laune :) Sieht ungefähr so aus:


Mein heißgeliebtes Frühstück  <3
Hier gibt es... Brötchen... An guten Tagen sind welche mit Körnern dabei, an normalen Tagen immerhin welche aus grauem Teig und an schlechten Tagen nur weiße Brötchen. Dazu Aufschnitt, Marmelade (die ich ausnahmslos nicht vertrage), Nutella (esse ich nicht) und Honig. Daraus bastel ich mir ein möglichst gutes Frühstück zusammen. Cornflakes und Müsli gibt es auch, allerdings sind alle drei Müslisorten entweder mit Rosinen und ominösen Früchten, gezuckert (Schokomüsli) oder gezuckert und voll mit Fett (Knuspermüsli). Also nichts dergleichen für mich.
Mein Frühstück sah heute so aus: Ein graues Brötchen mit Käse und Putenbrust, ein Mini-Brötchen mit Frischkäse und ein weiteres Mini-Brötchen mit Honig.

So sieht mein Frühstück auf der Arbeit aus.
Vormittagssnack: (10 Uhr)
Okay, der war jetzt nicht wirklich eingeplant. Um 9 Uhr bekam ich Bescheid, dass ich für unser Team an der Dienstbesprechung der Jugendakademie teilnehmen soll. Die Dienstbesprechung war interessanter als gedacht und nicht so lang wie befürchtet. Und zum Abschluss gab es... Tadaaaa ein Buffet. Sogar mit leckeren Gemüsesticks und Dips. Da musste ich zugreifen. Als kleine Sünde gab es noch Blätterteigteilchen mit Spinat. Im Großen und Ganzen war ich aber seeeehr vernünftig :-)
Soo lecker...
Teil 2... Auch lecker.
Das war der Blick auf mein Essen bei der Arbeit. Es ist halb 12 und vor meinem Feierabend um 13:30 werde ich wohl nichts mehr essen.
Ich gehe gleich noch eine Runde spazieren und erledige ein paar Einkäufe.
Dann geht's ab nach Hause!

Bis bald :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen