Mittwoch, 16. März 2016

Ich habe es getan :-)

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist 7:30 und ich sitze auf der Arbeit. Die Jungs sind entweder in der Schule oder stehen gerade auf, also habe ich jetzt noch bis 8 Uhr Zeit für einen Blogpost.

Denn: Es gibt Neuigkeiten!
Ich habe einen Sechs-Monats-Vertrag in meinem Wunschfitnessstudio abgeschlossen!

Wie es dazu kam, möchte ich euch hier kurz erzählen.

Am Montag hatte ich (nach einem ziemlich harten 24-Stunden-Dienst) meinen ersten Termin zur Krankengymnastik. Ich habe über einen Monat auf diesen Termin warten müssen, weil es zum einen mit meinem Dienstplan schwierig war und die Praxis zum anderen lange Wartezeiten hat. Ich wollte genau in diese Praxis, weil sie einen guten Ruf hat und ich mit zwei anderen Praxen in der näheren Umgebung schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Also habe ich die Wartezeit trotz Rückenschmerzen gern in Kauf genommen. Noch ist es zu früh, um eine klare Aussage zu treffen, aber der Ersteindruck war sehr gut :-) Vielleicht werde ich darüber noch ausführlicher berichten.

Am Montag hat mein Freund mich nach der Krankengymnastik abgeholt. Die Physiotherapiepraxis ist an mein neues Fitnessstudio angegliedert und wir haben die Gunst der Stunde genutzt, um noch mal mit den Angestellten ins Gespräch zu kommen. Leider war in dem Studio an der Physiotherapiepraxis ein ziemlicher Vollpfosten (sorry, aber anders kann ich das nicht ausdrücken...) am Empfang, dem es ziemlich egal war, ob wir einen Vertrag abschließen oder nicht. "Joa, da ist die Gerätefläche... Da ist der Umkleideraum... Da ist die Sauna... Das war's, ist ziemlich klein und leer hier..."

Wir haben das Studio demotiviert verlassen. Aber anstatt direkt nach Hause zu fahren und daran zu verzweifeln, dass der Typ so blöd war, unser Bauchgefühl deshalb dagegen war, dass wir einen Vertrag abschließen und wir immer noch ohne Studio dastehen, sind wir spontan zum zweiten Standort des Studios gefahren.

Dort war der Eindruck sehr gut, das Personal freundlich und zuvorkommend und es hat sich richtig rund angefühlt. Zudem wurde uns die Hälfte der Aufnahmegebühr erlassen.

Ab sofort sind wir also Kunden im Vitarium.
Der Spaß ist nicht ganz günstig:
Pro Person sind 99€ Aufnahmegebühr fällig. Diese haben wir auf 49,50€ pro Person herunterhandeln können.
Im 6-Monats-Partnervertrag zahlt jeder von uns alle zwei Wochen 35€. Macht also pro Person ungefähr 80€ im Monat. Uff, das ist mal eine Hausnummer...

Nichtsdestotrotz haben wir uns für dieses Studio entschieden. Beide Standorte sind nah an unserem Wohnort. Einer ist sogar fußläufig gut zu erreichen: Einmal die Strandpromenade runter und schon sind wir da. Im Sommer waren wir schon mal in dem anderen Studio und haben uns richtig wohl gefühlt. Viele Fitnessstudios gibt es nicht in der Nähe, nur noch ein weiteres. In dem haben wir uns nicht so wohl gefühlt und waren dementsprechend auch nicht oft da.

So viel erst mal dazu. Jetzt muss ich noch etwas arbeiten.

Wenn möglich, möchte ich heute noch zum Sport. Mal gucken, was nach dem 24er noch geht.

Bis bald :)

Der Segeberger See am Morgen.
Der Weg zum See.
Meine Bloggingposition
Ein schöner Feldweg in Segeberg.
Blick in die Zukunft <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen