Montag, 7. März 2016

Wie geht's jetzt weiter?

Hallo ihr Lieben,

hui, schon wieder ein Post von mir... Wird das etwas noch was mit mir und dem Bloggen?

Heute Morgen habe ich mich gewogen. Das erste Mal seit Anfang Februar.

Außerdem habe ich mir Gedanken gemacht, wie es in den verschiedenen Lebensbereichen weitergehen soll.

Sport:
Wie bereits im letzten Post festgestellt, ist da definitiv Luft nach oben.

Bis zum Beginn meiner Krankengymnastik werde ich mich mit dem Laufen zurückhalten. Vielleicht mal langsame 2km, aber vorsichtig und auch bevorzugt auf weichem Boden. Mein Rücken schmerzt gerade leider permanent ein wenig und nach Belastungen auch etwas mehr.

Für meinen Rücken und meine allgemeine Kraft möchte ich gern öfter ein paar Übungen machen. Nichts Großes oder Schweißtreibendes. Einfach ein bisschen wieder reinkommen.

Mein Freund und ich überlegen außerdem, uns in dem Fitnessstudio anzumelden, in dem wir im Sommer einen Probemonat hatten. Es ist leider ziemlich teuer, aber wir haben uns im Sommer sehr wohlgefühlt. Mit dem anderen Fitnessstudio, in dem wir im November einen Probemonat hatten, sind wir leider nicht wirklich warm geworden.
Ich denke, dass wir bald eine Entscheidung treffen werden. Irgendwo möchte ich auf jeden Fall wieder hin, denn daheim auf der Matte rumzuturnen ist leider nicht mein Ding.

Ernährung:
Im Februar habe ich, was die Ernährung auf der Arbeit angeht, schon gute Fortschritte gemacht. Zumindest, was die regulären Mahlzeiten angeht. Abends knabbere ich ziemlich viel Zeug, das an sich nicht ungesund ist, aber trotzdem seinen Weg auf meine Hüften findet. Das ist dem Weg zur Bikinifigur nicht gerade dienlich. Außerdem bin ich in die "Jippieh, ich verdiene jetzt Geld und kann viele tolle neue Sachen zu Essen ausprobieren"-Falle getappt. Ich habe viele Fitnessriegel ausprobiert und kein einziger hatte die Werte oder den Geschmack, den ich mir gewünscht habe. Als ich begonnen habe, weitestgehend auf zugesetzten Zucker zu verzichten, war es mir wichtig, mein Essen selbst zuzubereiten, um natürliche Produkte zu haben. Ihr wisst wahrscheinlich schon, worauf ich hinaus will: An den Fitnessriegeln ist mal gar nichts natürlich.

Daran möchte ich arbeiten und nach dem Abendessen nur, wenn nötig, einen kleinen Snack essen. Am liebsten Joghurt mit Früchten. Heute Abend werde ich den Supermarkt um die Ecke unsicher machen (jaa, ich bin schon wieder bei der Arbeit) und mich umschauen, ob es dort Joghurt in kleinen Portionen gibt.

Zu Hause möchte ich auch gern mal wieder einen selbstgemachten Fruchtjoghurt essen und endlich mal einen grünen Smoothie versuchen :-)

Uni:
Ich möchte wieder meine Zeit auf der Arbeit nutzen, um zu lernen. Dazu habe ich mich für den Rest des Monats auf einen "Candy Crush"-Entzug gesetzt. Das zu schreiben ist mir schon unglaublich peinlich. Aber ich hab so viel auf meinem Handy rumgedaddelt, dass ich zu nichts mehr gekommen bin. Denkt euch jetzt bitte den Affen-Emoji, der sich die Augen zuhält :D

Gleich gibt es Abendessen und ich muss vorher noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.
Bevor ich diesen Post abschließe, bin ich euch allerdings noch mein aktuelles Wiegeergebnis schuldig:
59,7kg. Nicht gut, nicht schlecht. Ich hatte es deutlich schlimmer erwartet, mindestens eine 6 vorne. Vermutlich hab ich meine Muskeln allesamt in Fett umgewandelt, so fühlt es sich jedenfalls an. Aber egal, das Gewicht ist das gleiche wie vor dem blöden Februar.

Bis bald :-)

2 Kommentare: