Montag, 16. November 2015

Katzenjammer und Montagsfüller

Hallo ihr Lieben, 

ich will doch zumindest kurz von meinem heutigen Tag berichten.

Bewegungstechnisch war es, wie auch zu erwarten, mau. Nachdem meine Unterschenkel und Knie gestern Abend schon ein wenig geschmerzt haben, haben meine Beine und Knie heute so richtig wehgetan. War halt eine ungewohnte Belastung für mich. Also bin ich heute alles etwas gemächlicher angegangen: Außer 30 Minuten langsam Spazieren gehen habe ich den Tag über nichts gemacht. Zwischendurch habe ich mich sogar noch eine Stunde hingelegt.

Die Angst vor dem Muskelkater an Tag 2 hat mich gegen Abend allerdings noch ins Fitnessstudio getrieben: Ich bin etwas Fahrrad gefahren, um die Durchblutung in den Beinen zu fördern und hab ein paar Übungen für Bauch und Rücken gemacht. Alles ganz gemütlich, mein Kreislauf ist leider auch noch nicht da, wo er sein soll. Zum Abschluss habe ich 10 Minuten mit der BlackRoll meine Beine durchgerollt... Ich kann euch sagen, das hat weh, aber auch echt gut getan.

Hoffentlich kann ich mich morgen wieder besser bewegen, ich habe einen wichtigen Termin, zu dem ich ungern humpelnd erscheinen möchte.

Für morgen nehme ich mir, was Sport und Bewegung angeht, nichts vor. Langsam regenerieren ist angesagt.

Nun fehlt ja nur noch der Montagsfüller... Ja ich weiß, das Ding heißt eigentlich Freitagsfüller, aber ich will das soo gerne mal posten und am Freitag hab ich's einfach verschnarcht.

1. Mit komplizierten Bewegungen bin ich überfordert.
2. Fahrradfahren besser mit Helm.
3. In sechs Wochen wiege ich hoffentlich endlich weniger als 60kg.
4. Da ich keine Süßigkeiten (mehr) esse, gibt es bei mir in diesem Jahr keinen klassischen Adventskalender.
5. Orangen darf ich leider nicht essen, weil ich auf Zitrusfrüchte allergisch reagiere .
6. Da mein Hund mitten im Fellwechsel ist, regieren gerade die Hundehaare bei uns im Haus.

Eine gute Nacht wünsche ich euch :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen