Donnerstag, 19. November 2015

Jammern muss auch mal sein

Hallo ihr Lieben,

schon wieder sind drei Tage vergangen. Sportlich ist nicht viel passiert.
Gestern habe ich es auf 80% Aktivität geschafft, die Tage davor waren es deutlich weniger.

Vorgestern Abend waren wir im Kino und haben den neuen Bond geschaut. Ich weiß noch nicht, ob ich eine Rezension schreiben mag, also schreibe ich erst mal nur: Skyfall war deutlich besser. Es war mein erster Kinobesuch ohne Popcorn und ich habe sie kein bisschen vermisst, obwohl um mich herum alle auf irgendwelchen Sachen rumgeknuspert haben. Mein Freund hat auf seine obligatorischen Nachos verzichtet und tapfer durchgehalten (ist euch schon mal aufgefallen, wie sehr es im Kino nach Essen riecht? Wir saßen förmlich im Nachodunst). Übrigens haben wir für zwei Personen fast 20€ an Eintritt bezahlt und durften uns dafür vorweg 36 Minuten Werbung anschauen. Das war sehr ärgerlich. Wir wären lieber noch eine Runde spazieren gegangen als uns das anzuschauen. Nun ja, kann man nicht ändern.

Meine Beine schmerzen noch vom Sonntag, aber gestern konnte ich schon wieder mit dem Hund rumtoben. Ich finde es nämlich ziemlich lustig, mit meinem Hund um die Wette zu rennen. Das läuft dann so ab: Mein Freund wirft den Ball und Scotty und ich wetzen hinterher. Er ist schneller, natürlich... Aber manchmal ist er so schnell, dass er einfach am Ball vorbeiläuft. Das ist dann meine Chance, vor ihm am Ball zu sein.

Heute möchte ich unbedingt die 100% schaffen, denn: Ich schiebe Gewichtsfrust.

Meine Gewichtskurve...
Oben seht ihr (wenn das mit dem Hochladen klappt) die Gewichtsentwicklung der letzten Monate. Sieht aus, als hätte jemand Dartpfeile auf eine Tabelle geworfen und jetzt die Lust verloren, oder? Mir ist die Lust am regelmäßigen Wiegen auf jeden Fall schon vergangen. Denn:

Ich bin frustriert. Ich esse seit mittlerweile vier Monaten kaum noch Zucker, gar keine Süßigkeiten und erst recht nichts super fettiges: Keine Pizza, keine Pommes, kein Fast Food, Gebratenes wird abgetropft. Seit bald einem Monat kämpfe ich mit der 60kg-Grenze, die für mich mein bisheriges Tiefstgewicht darstellt. Mein Fortschritt? Ich habe mich ihr immerhin um 100g genähert. Es fehlen noch 400g bis zur glatten 60 und somit 500g bis zur U60. Ich krieg ne Krise, das will einfach nicht! Und bald kommen auch schon wieder die obligatorischen Monats-Wassereinlagerungen.

Mann, das kann doch echt nicht wahr sein. Es gab eine Zeit, in der ich durch Kalorienzählen zuverlässig jede Woche 500g abgenommen habe. Ohne Sport. Da sollte irgendeine Form der Gewichtsreduktion doch auch ohne Kalorienzählen möglich sein, oder? Zumal ich ja mehr oder weniger Sport mache. Es muss nicht schnell gehen, aber irgendwie doch wenigstens ein bisschen in die richtige Richtung.

Ich finde es blöd, direkt in der zweiten Blog-Woche zu jammer, aber so ist es nun mal. Ich bin gerade ziemlich gefrustet.

Am besten gehe ich jetzt erst mal laufen und entwickel dabei einen Masterplan, wie ich den Pfunden nun am besten zu Leibe rücke.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen