Dienstag, 10. November 2015

Ein guter Anfang...

... ist nicht leicht zu finden. Immer wieder habe ich mit dem Gedanken gespielt, einen Blog zu führen, im Laufe meines Lebens auch schon diverse begonnen und wieder zu Grabe getragen.
Der Letzte sollte eigentlich ein Dauerhafter werden. Doch manchmal spielt das Leben komisch: Kaum fange ich an, einen Laufblog zu führen, kriege ich tausend Zipperlein, die mich am Laufen hindern. Und direkt beim zweiten Eintrag mit dem Jammern beginnen? Nöö, ohne mich, dann doch lieber abwarten bis ich wieder fit bin. Und so wartete ich, wurde fit, vergaß den Blog, entdeckte ihn wieder und begrub ihn mit dem Gedanken "Nöö, der erste Eintrag ist schon viel zu lange her, ist mir zu peinlich, da jetzt weiterzuschreiben..." erneut.

Seit einigen Wochen bastel ich jetzt an diesem Blog, ohne etwas zu veröffentlichen. Ich habe einen passenden Instagram-Account und einen schönen Hintergrund eingerichtet. Und was passiert? Richtig, ich laufe nicht. Erst habe ich Rücken und dann viel zu viel anderes um die Ohren.

Heute Morgen ging mir dann ein Satz durch den Kopf, den ich immer mal wieder gut gebrauchen konnte: "Der beste Zeitpunkt, etwas Neues zu beginnen, ist heute" Genau! Verschieb die Dinge nicht auf morgen, nächste Woche, nächsten Monat oder nächstes Jahr! Es muss nicht alles von Anfang an perfekt sein. Und so entsteht jetzt dieser Eintrag.

Heute ist es grau und windig in Kiel. Die Wege sind durchweicht, überall liegen kleine Äste auf dem Boden - der erste kleine Herbststurm zieht über uns hinweg. Ein guter Tag, meine Ziele endlich mit dem Internet zu teilen? Ich finde schon. Mit meinem Hund habe ich heute bereits eine ausgiebige Runde gedreht, sodass laut Aktivitätstracker bereits 53% meines Tagespensums an Bewegung erfüllt sind. Heute Abend möchte ich vielleicht (böses Wort, ich weiß) zwei Kurse im Fitnessstudio (gerade läuft mein Probemonat) besuchen. Sind meine ersten Kurse dort, hab mich in meiner früheren Mitgliedschaft nicht richtig getraut, weil ich mich immer noch unsportlich fühle.

Was möchte ich eigentlich? Ist ja schon interessant zu wissen, falls gerade jemand über ein Abonnement dieses Blogs nachdenkt. Die angepeilten Themen des Blogs findet ihr rechts neben diesem Post.

Und in Bezug auf den Inhalt dieses Posts? Ich war nie wirklich zufrieden mit meiner Figur, habe es aber als gegeben hingenommen. Mein BMI schwankte in den letzten 7 Jahren zwischen 22,5 und 28, also Normal- bzw. leichtes Übergewicht. Mein Ziel ist es, auf gesundem Weg durch Ernährungsumstellung und einen aktiven Lebensstil zu meiner Wunschfigur zu finden. Aktuell liegt mein BMI bei 22,7, ich bin also superdicht an meinem Tiefstgewicht und es dürfen gern noch ein paar Kilo weichen :-)

Um genau verfolgen zu können, was ich so den Tag über mache, wie aktiv ich bin und wie viele Kalorien ich verbrauche, habe ich mir im Juni eine Polar M400 zugelegt, die mich seitdem ständig begleitet.

So, genug geschrieben!

Ich melde mich ganz bald wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen