Freitag, 13. November 2015

Aller Anfang ist...

... schwer? Zumindest hat es sich in den letzten Tagen so angefühlt.

Nach einem guten Start ins Bloggerleben und damit verbunden auch einem Arschtritt, was Ernährung und Bewegung angeht, bin ich gestern in ein Loch gefallen und erst gestern Abend wieder raus gekommen. Weitere Details braucht es gar nicht. Schlechte Tage und auch Rückschläge gehören zum Leben und auch zur Lebensumstellung dazu.

Fazit des gestrigen Tages: Zu wenig gegessen, zu wenig bewegt. Bis 17 Uhr standen magere 17% des Tagessolls an Bewegung auf meiner Uhr. Dann hab ich den Hintern hochbekommen und die Zahl durch Spazierengehen auf 59% erhöht. Nicht wirklich das, was ich mir vorgenommen habe, aber stolz bin ich trotzdem. Die Tage, an denen es mir leicht fällt, gesund und gut zu essen ( also nicht zu viel und nicht zu wenig) und mich ausreichend zu bewegen, sind wirklich schön. Im Gedächtnis bleiben mir aber eher die Tage, an denen es schwer war: Die, an denen ich für gute Entscheidungen kämpfen muss und bewusst einen anderen Weg gehe als früher.

Gestern war auch so eine Situation: Ich war mit meinem Freund essen und richtig, richtig hungrig. Leider gab es in dem Restaurant, das wir uns ausgesucht hatten, kaum was Gesundes. Ich hatte mich schon fast für das Putenschnitzel mit Pommes entschieden (Gegen Putenschnitzel ist ja eigentlich nichts einzuwenden, aber mit Panade wird's halt böse... Und Pommes, na ja... Wollte ich eigentlich auch nur noch dann essen, wenn ich richtig Lust darauf habe.), als mir der Blog und der Entschluss zur Veränderung ins Bewusstsein kam. Also tief durchgeatmet und die Salatkarte studiert. Geworden ist es dann ein Salat mit Putenbrust. Der hat gesättigt, war super lecker und oben drein noch gesund.

Heute war wieder ein guter Tag. Ich habe den Tag in der Bibliothek verbracht und am Motivationsschreiben für eine Bewerbung gearbeitet. Ich hab so viel Bewegung wie möglich eingebaut und gut und gesund gegessen. So stehen jetzt 62% auf meiner Uhr. Was meine Uhr allerdings nicht weiß: Ich bin heute Abend gemeinsam mit meinem Freund im Schwimmbad gewesen und 30 Minuten geschwommen.

Den Rest des Abends verbringe ich jetzt auf dem Sofa und schaue das Länderspiel. Vielleicht gehe ich gleich auch direkt ins Bett. Der Tag war gut, aber anstrengend.

Bis dahin: Kopf hoch und Krönchen richten :)

Alles Liebe euch,

Anni


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen