Dienstag, 26. Januar 2016

Wochenrückblick KW3

Hallo ihr Lieben,

irgendwie komme ich im Moment nur zum Schreiben der Wochenrückblicke. Viel Anderes gibt es gerade auch nicht zu berichten. Ich bin viel auf der Arbeit und versuche, irgendwie einen Rhythmus zu finden, was durch den unrhythmischen Schichtdienst nicht gerade einfach fällt. Seit 01.01. arbeite ich nicht mehr in Neumünster, sondern in Bad Segeberg, was mit mehr Fahrerei verbunden ist, allerdings auch etwas Positives hat: Meistens habe ich 24-Stunden-Dienst, was zwar anstrengend ist, aber auch zumindest ein bisschen Rhythmus ermöglicht: Der Dienst beginnt um 13 Uhr und endet um 13 Uhr. Immer!

Außerdem habe ich in der letzten Woche begonnen, in meinen Diensten mit den Jungs laufen zu gehen. Immerhin 2 von 9 hatten Lust, mit mir die 7,5km um den Großen Segeberger See zu laufen. Und ich sage euch, die sind schnell! Das hat sich sowohl in meiner Sportzeit als auch in den gelaufenen Kilometern und der Gesamtaktivität bemerkbar gemacht. Ich bin mit der letzten Woche sporttechnisch wirklich zufrieden :)

Auf der Arbeit kann ich in den ruhigen Abendstunden (jetzt zum Beispiel :-) ) bloggen und etwas für die Uni tun. Das ist wirklich schön. Bis zur Nachtruhe um 23 Uhr ist es hier immer schön ruhig. Lustig wird es erst, wenn um 23 Uhr alle eigentlich schlafen sollten. Aber ich will mich nicht beklagen, für die Nacht- und Wochenenddienste bekomme ich Zuschläge.

Also hier das Fazit der Woche:

Ich bin Montag und Donnerstag jeweils 7,6km auf der Arbeit gelaufen. Am Mittwoch bin ich 3,25km gelaufen und am Sonntag auch noch mal 5km. Das war für meine Verhältnisse richtig viel und es geht mir gut damit! Montag und Mittwoch hat mein Knie etwas geschmerzt, seit Donnerstag ist aber wieder alles gut.

Krafttraining habe ich leider wieder keines gemacht, da kann ich mich definitiv noch verbessern. Ebenso, was meine Ernährung angeht. Die ist nämlich etwas schlechter geworden seit ich die 24-Stunden-Schichten mache. Hier gibt es Vollverpflegung auch fürs Personal, ich esse mittags immer eine kleine Portion des Hauptgerichts und eine Schale Salat. Abends gibt es Brot mit Wurst, Käse und Gemüse. Dazu immer noch einen kleinen Leckerbissen (heute zum Beispiel panierten, gebackenen Camembert, aber auch eine Pizzasonne gab es schon...). Und genau bei dem werde ich gerne mal schwach. Also mal schauen, ob ich das in der nächsten Woche noch verbessern kann.

Ich komme in dieser Woche auf insgesamt 3 Sportstunden und habe 300g abgenommen.

So langsam geht es also in die richtige Richtung!


2 Kommentare:

  1. Laufen scheint echt zu klappen. Wenn du so weiter machst ist da noch richtig was drin dieses Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. 24h Schichten stell ich mir ja echt furchtbar vor. Respekt dafür!

    AntwortenLöschen