Montag, 4. Januar 2016

Wochenrückblick KW53

Hallo ihr Lieben,

wie fest vorgenommen erscheint hier jetzt mein erster Wochenrückblick des neuen Jahres. Nachdem ich gestern Abend nicht mehr dazu gekommen bin, entsteht er nun neben der Müslischüssel und vor der Hunderunde. In 30 Minuten muss ich mich auch schon auf den Weg zur Arbeit machen.

Also voilà, hier ist er:

Mein tabellarischer Wochenrückblick
Gemäß dem Motto "Letztes Jahr war gestern", seht ihr nur den Rückblick des Teils der Woche, der in diesem Jahr liegt. Mit dem bin ich ziemlich zufrieden.

Am 01.01. habe ich direkt ziemlich motiviert einen 5km-Lauf absolviert und danach sogar noch etwas Krafttraining gemacht. Alles super, aber die 3x5 Liegestütze haben mich echt getötet. Ich bin ja so unfit in dem Bereich.

Dementsprechend war der 02.01. etwas ruhiger. Kein Sport, aber eine lange Hunderunde mit einer unfreiwilligen Klettereinlage: Nachdem der letzte Ball eines Tages die Steilküste runtergefallen ist und nie wieder gesehen wurde, ist vorgestern auch der tolle neue orangefarbene Ball vom Hund runtergestupst worden. Ich dachte: "Nicht mit mir" und bin hinterhergeklettert. Als mir auffiel, dass das nicht meine beste Idee war (die Steilküste ist dort wirklich steil und rutschig!), war es schon zu spät. Hoch ging es da nicht mehr. Also bin ich mit dem Hund tapfer weiter runtergegangen, teils geklettert, teils auf Sand gesurft...
Unsere Steilküste... Mit Hochwasser!

Da ist der Ball runtergefallen.
 Unten angekommen haben wir den Ball gefunden und festgestellt: Hoch kommen wir auf dem gleichen Weg nicht mehr. Also auf zur nächsten Treppe. Bei Hochwasser gar nicht so einfach. Scotty hatte Spaß und mir ging es danach auch gut. Aber Ball spielen werde ich so schnell nicht mehr in der Nähe der Küste.

Gestern bin ich dann 8km bei -5°C und Starkwind gelaufen. Aber dafür braucht es wohl einen zweiten Post, denn: Ich muss jetzt mit dem Hund raus und dann zur Arbeit fahren.

Heute ist der erste Tag an meinem neuen Arbeitsplatz (den letzten Monat wurde ich in einer anderen Einrichtung eingearbeitet) und da möchte ich lieber superpünktlich sein.

Bis bald!


1 Kommentar: