Montag, 4. Januar 2016

Wochenrückblick KW53 Teil 2 (mit Bildern!)

Guten Abend ihr Lieben ☺
Jetzt erst habe ich nach fast 10 Stunden Arbeit, insgesamt zwei Stunden Fahrt, Abendessen etc. Zeit zum Bloggen gefunden. Ganz entspannt auf dem Handy, die Fotos füge ich dann (hoffentlich ) morgen ein. Ich bin total k.o., ich hoffe sehr, nicht beim Tippen einzuschlafen. Ich habe es mir mit meinem Wärmekissen an den Füßen im Bett gemütlich gemacht und möchte euch jetzt noch vom Rest der Woche berichten.
Gestern war für mich wieder ein aktiver Tag: Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, zum Bülker Leuchtturm und zurück zu laufen, von meiner Haustür aus sind es insgesamt 9km, von denen die meisten direkt am Wasser entlang führen. Eigentlich...
An dieser Stelle muss ich etwas ausführen: An Silvester stand ich mit meinem Freund bei 2°C, Windstille und Nebel an der Steilküste und sagte folgenden Satz: "Ich wünschte, wir hätten -5°C, Ostwind und Sturm." Gestern hatten wir genau das, der Lauf stand unter dem Motto "Pass auf mit deinen Wünschen, sie könnten wahr werden!" Mit anderen Worten: es war schweinekalt! Ich konnte genau 2,5km am Wasser laufen, die waren noch relativ geschützt und dennoch war es so kalt, dass ich ernsthaft Angst vor Erfrierungen im Gesicht hatte.
Ich habe mich dann sehr spontan für eine andere schöne Runde entschieden, über Felder und durch den Wald. Mein Handy war dabei und deshalb gibt es sogar Fotos. Die allerdings frühestens morgen, mit dem Handy ist mir das zu frickelig.
Das Ergebnis meiner ersten Kalenderwoche sind also 13km Laufen und 1x Krafttraining. Und das Schönste: Im Schnitt 139% Aktivität und -0,4kg!
So kann es weitergehen ☺
Nun aber ratzfatz schlafen, morgen habe ich ab 13 Uhr 24-Stunden-Dienst und ich würde vorher gern noch etwas Sport machen.

Die Fotos:
Vor dem Lauf: Ich hatte mich sehr warm angezogen.

Am Wasser: Es war wirklich eisig. Nur die Kitesurfer hat das nicht nennenswert gestört.

Da war ich schon wieder weg vom Wasser...

Über Felder ging es zurück.

Mit einem kleinen Schlenker durch den Wald :)


Über die Brücke im Naturschutzgebiet.

Ein wunderschöner Blick

Die Runde endete am Wasser. Schön, aber eiskalt!

3 Kommentare:

  1. Dann lass ruhig alle deine Wünsche in Erfüllung gehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist es da bei dir :) Am Wasser laufen stell ich mir echt so toll vor (im Sommer... :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, auch im Winter ist es dort schön. Nur Minustemperaturen und Ostwind sind eine wirklich schlechte Kombination. 😉❄

      Löschen