Mittwoch, 3. Februar 2016

Wochenrückblick KW4

Hallo ihr Lieben,

huiuiui die Zeit rast. Es ist schon wieder Mittwoch und ich habe noch nicht mal den Wochenrückblick der letzten Woche geschrieben.
Drei Mal bin ich um den großen Segeberger See gelaufen. Macht 3 x 7,5km. Meine allererste Runde um den See bin ich am 18.01. gelaufen: In 56:25 Minuten. Letzte Woche war meine schnellste Runde dann 49:42 Minuten. Das ist mal eine Steigerung. Jedes Mal war ich ziemlich platt danach. Ist dann schwierig, den langen Dienst durchzuhalten, aber ich bin so dankbar, dass ich bei diesem Job habe, mit den Jungs laufen zu gehen und somit während der Arbeitszeit Sport zu treiben. Die Runde ist wunderschön. Leider bin ich noch nicht zu Fotos gekommen, weil ich mich echt anstrengen muss, um mit den Teenagern Schritt halten zu können. Durch den vielen Schnee und den Regen ist der Boden unglaublich durchweicht. Am Sonntag sahen meine Schuhe wirklich eklig aus. Und das schon nach einem Kilometer. Meine ganze Kleidung war schlammig (krass, wie hoch das Wasser beim Laufen spritzt), meine Füße pitschnass. Aber es war so toll, unterwegs zu sein.

Insgesamt bin ich in der letzten Woche 26,50 km gelaufen und habe 3,5 Stunden mit Laufen verbracht. Eigentlich bin ich mit der letzten Woche sehr zufrieden. Wieso eigentlich? Nun ja... Ich habe dummerweise 1kg zugenommen. Ich bin so viel gelaufen wie lange nicht mehr und nehme so viel zu? Am Sonntag hätte ich die Waage am liebsten aus dem Badezimmerfenster gepfeffert. Irrtum ausgeschlossen, auch heute wiege ich noch 59,7kg :(

Die Gründe sind schnell ausgemacht: Unglaublich stressige Nachtschichten (eine mit nur 4 Stunden Schlaf und viel Ärger...), die mich zum Essen verleiten. Dazu die Mahlzeiten, die ich bei der Arbeit zu mir nehme. Irgendwie kriege ich es nicht hin, beim Abendbrot vernünftig zu essen. Um 18 Uhr gibt es Essen und erst um Mitternacht schlafe ich. Das ist eine lange Zeit, bei der ich immer denke "Du musst gut essen, sonst kriegst du Hunger...". Dazu kommt, dass das Abendessen hier wirklich schön ist und ich die Zeit genieße, in der ich mit den Jungs am Essenstisch sitze und mich über den Tag austausche. Unglaublich lecker ist es noch dazu.

Also hier die Bilanz:
Wochenbilanz KW4


Bis auf das zugenommene Kilo ist alles gut. Mal schauen, wie es nächste Woche wird.

Der Monatsrückblick kommt auch noch :)

Gerade bin ich bei der Arbeit und muss noch ein bisschen was machen. Um 23 Uhr ist Nachtruhe und der Beginn meiner Bereitschaftszeit. Um kurz nach 6 muss ich sie morgen früh schon wieder aus den Betten schmeißen ;)

Bis bald :)
Meine Schuhe nach dem langen Lauf am Sonntag. Es war so matschig...
Gutes Essen. Mein Freund kocht soo gut <3
Blick auf den Segeberger See. Meine aktuelle Stammrunde :-)
Müdes Selfie nach der Nachtschicht.

1 Kommentar: