Dienstag, 12. April 2016

Mal wieder ein Lebenszeichen ;)

Halloo ihr Lieben,

da lobe ich mich dafür, dass das mit dem Bloggen und Instagram gut klappt und schwups passiert hier gar nichts mehr.

Die Gründe dafür sind schnell identifiziert: Entweder habe ich Lust zum Bloggen aber keine Zeit oder viel Zeit aber keine Lust ;-)

Das ist kein Drama, denn: Sonst läuft es bei mir ziemlich gut.
Und darauf kommt es an. Denn bloggen und beim Sport und der Ernährung durchzuhängen bringt mich meinem Ziel kein Stück näher. Von daher lieber so als andersrum :)

Gerade bin ich bei der Arbeit und habe noch drei Stunden vor mir. Die Schulferien sind vorbei, deshalb ist es hier vormittags gerade ungewohnt ruhig. Denn: Fast alle haben heute Schule. Ich habe alles erledigt, ein bisschen sinnvoll die Zeit totgeschlagen (Bekleidungslisten ordentlich abschreiben...) und mich an meinen Blog erinnert, als die Putzfrau mich aus meinem Büro gescheucht hat.

Da ich nicht unendlich viel Zeit habe (in 50 Minuten muss ich die Jungs, die keine Schule haben, zum Mittagessen begleiten), beschränke ich mich auf eine kurze Zusammenfassung, wie üblich kategorienweise, dessen, was ich im März und April noch so gemacht habe.

Sport:
Mein Laufpensum habe ich langsam gesteigert und konnte in der letzten Woche meinen ersten 5km-Lauf seit der Zwangspause Anfang Februar absolvieren. Das war super anstrengend, aber ich bin schmerzfrei geblieben. Jippieh! Es geht wieder aufwärts.
Ins Fitnesstraining komme ich langsam rein. Ich habe mir angewöhnt, nach meinen Massageterminen, die ich gerne morgens um 8 vor meinen Nachtdiensten habe, direkt ins Fitnessstudio nebenan zu gehen und eine Stunde zu trainieren. 10 Minuten Aufwärmen, 20 Minuten Kraft und 30 Minuten Cardio auf dem Crosstrainier sind die Regel. Das macht mir super viel Spaß und es ist ein schönes Gefühl, um halb 10 schon mit dem Sport durchzusein.

Ernährung:
Ich liebe gesunde Ernährung, das ist mir in letzter Zeit deutlich klar geworden. Der Verzicht auf Ungesundes macht mich glücklich und fällt mir nicht schwer. Die Ernährung lief so weit sehr gut. Einzige Sünde: 7 Pringles-Chips, die auf der Arbeit rumlagen... Ich war frustriert, gestresst und habe mich schwach gefühlt. Das ist meine alte Energie. Früher habe ich die immer mit Essen bekämpft. Die 7 Pringles waren unnötig, aber keine Katastrophe. Früher hätte ich nämlich die ganze Rolle geleert und im Anschluss eine neue gekauft, um zu verstecken, dass ich Chips gegessen habe. Zufällig kam am gleichen Abend einer von den Jungs vorbei und fragte, ob wir Chips haben: Ich hab die Rolle dann einfach ihm gegeben :D
Für die Arbeit habe ich mir etwas Neues fürs Frühstück überlegt: Ich mache mir morgens auch dort warmen Haferbrei mit Obst und Mandeln. Herrlich!
Den Kaffeekonsum auf der Arbeit habe ich stark gedrosselt. Ich trinke jetzt nur noch zum Frühstück Kaffee, sonst halte ich mich an Wasser und Tee.

Arbeit:
... ist halt Arbeit. Die Ferienzeit war stressig und ich war das erste Mal krank. So krank, dass ich zwei Tage zu Hause bleiben musste. Krank sein finde ich stressig, aber das geht nicht nur mir so. Wer fehlt denn schon gerne auf der Arbeit?

Uni:
Kommt zu kurz, weil ich privat im Moment sehr beschäftigt bin und viel zu regeln habe.

Privat:
Mein Freund und ich stehen gaaaanz kurz vor der Erfüllung eines großen Traums. Das ist meistens schön und machmal stressig. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, werde ich hier ausführlich berichten :)

Und sonst so?
Es geht in die richtige Richtung, ich bin glücklich mit meiner Ernährung und auch die Bewegung wird stetig besser. Zudem möchte ich an meiner Einstellung arbeiten und lernen, die Dinge positiv zu sehen.

Mein letztes Wiegeergebnis waren 58,2kg, macht also +0,4kg zum letzten Mal. Das ist aber okay und war zu erwarten. Die 57 ist schon zum Greifen nahe :)

Bis bald :)

Eure Anni

(Fotos folgen wie (fast) immer später!)



1 Kommentar:

  1. Bin durch deinen Kommentar bei Saskia auf dich und deinen Blog aufmerksam geworden und dachte ich lass dir einfach mal einen Gruß da :-)

    AntwortenLöschen