Donnerstag, 19. Mai 2016

Wie konnte das denn passieren?

Hallo ihr Lieben,

über einen Monat ist mein letzter Post hier schon her. Ich war super motiviert, die Dinge anzugehen und auf einem guten Weg, mein Leben umzugestalten.
Dann passierten zwei Dinge: Am 17.04. hat sich der Traum, auf den mein Freund und ich die letzten Monate hingearbeitet haben, vorerst zerschlagen. Dieses Jahr wird das auch nichts mehr. Stattdessen haben wir jetzt eine Menge Probleme.
Zusätzlich wurde mir am 22.04. offiziell mitgeteilt, dass die Einrichtung, in der ich arbeite zum 31.05. geschlossen wird, da wir laufend unterbelegt sind. BÄMM! Zu dem Zeitpunkt konnte man mir auch keine andere Stelle innerhalb meines Arbeitgebers anbieten und ich war auf einmal nur noch am Bewerbungen schreiben. Das heißt... Erst mal bin ich krank geworden. Zwei Wochen lag ich mit einer ziemlich heftigen Erkältung flach und habe mich nicht getraut, mal zu Hause zu bleiben. Also zwei Wochen keine Chance für Sport.
Dazu eine Sinnkrise: Wofür mache ich das eigentlich alles? Ist Informatik wirklich das richtige Studium für mich? Wie soll es beruflich weitergehen? Wechsle ich doch noch mal mein Studienfach? Verkaufe ich einfach alle meine Sachen und gehe ganz, ganz weit weg? Einfach mal was anderes sehen und auch mal unvernünftig sein?
Nach ziemlich genau vier Wochen der Angst und Unsicherheit hat sich letzten Freitag eine neue Stelle innerhalb meines Arbeitgebers aufgetan und ich kann aufatmen: Keine Kündigung in der Probezeit, ab 01.06. arbeite ich in Neumünster und bin entfristet.
Von der Sinnkrise ist nur noch die Frage nach dem Studienfachwechsel geblieben.
Spuren hat sie noch weitere hinterlassen, positive wie negative.

+ neue Motivation
+ neue Ideen
+ Wohnung umgestaltet
+ wieder mehr Gemüse im Kühlschrank und auf dem Speiseplan
+ einen schicken Neoprenanzug gekauft und in der Ostsee schwimmen gewesen

-- kein Sport seit 4 Wochen
-- keine Waage seit 4 Wochen, zusammen mit dem Sport etwas, was mich durchaus unruhig macht

Aber im Großen und Ganzen bin ich ganz gut in der Spur geblieben. Meine Ernährung ist nach wie vor frei von unnötigem Zucker und Junk-Food. Nicht ein einziges Mal bin ich in dem Stress in Versuchung gekommen. Ein sehr schönes Gefühl.

Für die Uni mache ich gerade sehr viel, wenn auch nicht fürs Informatikstudium ;-)

Mal schauen, wie es weiter geht.

Ich hoffe, ihr seid weiterhin dabei...

Alles Liebe und bis ganz bald

Anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen